Suboptimales.
A.
Sonntag, 20. Oktober 2013, 16:52
Ich hab mir nichts dabei gedacht, als ich dich Freitagabend in der Discothek getroffen hab. Wieso auch? Wir sehen uns, freuen uns, umarmen uns und gehen getrennte Wege. Das ist unser Ding. Du bist doch eh immer zu blau um dich auch nur daran zu erinnern, dass ich überhaupt da war.
Du warst ja auch zu blau um dich daran zu erinnern, dass wir uns auf der Kirmes getroffen haben. 3 mal. Dass ich dir deinen Autoschlüssel weggenommen habe, damit du nicht mehr fährst. Dass ich deine Freunde angerufen habe um zu erfahren, wo sie sind und dass ich dir den Alkohol aus der Hand gerissen habe.
Dabei war unser erstes Treffen so verfickt perfekt. Irgendwie. Damals, vor ungefähr nem Jahr in dem dämlichen Theater mit unserem Deutschkurs. Du warst schon immer da, natürlich. Du warst auch immer schon niedlich, so auf deine eigene verpeilte Art und Weise. Aber geredet hab ich nie mit dir. Und dann saßt du plötzlich neben mir. Hast den Abend erträglich gemacht. Hast ihn schön gemacht. Mich zum Lächeln gebracht.
Und seit du nicht mehr auf unserer Schule bist treffen wir uns nur noch beim feiern. Oder auf der Kirmes.
Aber Freitag warst du anders. Hast mich anders angesehen. Hast mich länger im Arm gehalten. Hast mich zu dir gezogen. Solange, bis deine Mädels kamen. „Was machst du da? Bist du bescheuert? Jenny is voll fertig.“
Du hast mit den Schultern gezuckt und mich angesehen. Mich auf die Wange geküsst. Dein Gesicht ganz nah zu meinem gebracht. Bis ich dir meinen Finger auf die Lippen gelegt habe.

„Du bist zu betrunken dafür.“ – „Ich bin nicht betrunken. Nicht so viel.“ – „Du bereust das morgen.“ – „Nein, tu ich nicht.“ – „Deine Mädels hassen mich dann.“ – „Ich kann doch tun und lassen was ich will.“ – „Ernsthaft, ich will nur nicht dass du morgen irgendwas bereust.“

Und dann hast du meinen Protest erstickt in dem deine Lippen meine gefunden haben. Und ich hab es zugelassen. Immer und immer wieder an diesem Abend.
Du siehst mich an, lächelst. „wir treffen uns doch morgen? Alleine? Nur du und ich?“ Ich sehe dich an, lächle „Gerne.“
Merkst du was? Freitag war vorgestern. Ich war gestern bei meiner besten Freundin. Nicht bei dir. Ich hab mich gemeldet. Gestern. Und heute.
Was soll der Scheiß.

Kommentieren


...bereits 561 x gelesen