Suboptimales.
Montag, 22. Oktober 2012
Ganz ehrlich?
Montag, 22. Oktober 2012, 22:20
Ach komm schon. Sag mir nicht, dass du mich vermisst, wenn du es noch nicht mal für nötig hältst auf meine sms zu antworten. Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber wenn ich jemanden vermisse, melde ich mich bei ihm. Aber hey! Das erwarte ich schon gar nicht mehr von dir. Ich bin ja nicht anspruchsvoll. Immerhin bist du ein Junge. Ihr meldet euch generell nicht so gerne, hab ich alles schon mitbekommen. Kein Problem. Kann ich mit leben. Aber antworten? Ist es zu viel verlangt mir zu antworten, wenn ich dich etwas frage? Mir, deiner ‚besten Freundin‘? Komm schon. Für wie dämlich hältst du mich?
Auf meine Frage ob du nicht Lust hast mit ein paar Freunden an Halloween in den Moviepark zu kommen, meldest du dich n Tag später weil deine Ex dich wieder angeschrieben hat und du jemanden brauchst bei dem du dich ausheulen kannst? Ist das dein verfickter Ernst??
Aber hey, ich bin für dich da. Ich frage nach. Ich höre zu. Ich gebe Ratschläge & ich muntere dich auf. Macht man so. Als ‚beste Freundin‘. Und fällt dir was auf? Ich interessiere mich für dich. Macht man nämlich auch so. In einer Freundschaft.
Aber vielleicht sehe ich das falsch. Vielleicht ist ignorieren die neue Art zu sagen ‚Ich hab dich lieb‘. Oder so.
Haha. Ganz ehrlich? Ich war bereit zu kämpfen. Für unsere Freundschaft. Ich habe so vieles getan. Dich vom Bahnhof abgeholt. Mit dir all deine Lieblingsfilme geguckt und mit dir gezockt. Mich immer und immer wieder gemeldet. Dir gesagt, wie wichtig du für mich bist. Aber wenn nichts zurückkommt, hab ich langsam auch keine Lust mehr. Ganz ehrlich.
Wenn du dich bei mir meldest, dann nur weil dir langweilig ist und du jemanden brauchst, der dir beim Gitarre spielen zuhört oder mit dir Pizza macht. Und ich bin ja immer da.
Und ich kann dir nicht wütend sein, weil ich meistens diejenige bin die unsere Treffen absagt, die DU vorschlägst. Aber nur abends. Wenn dir langweilig ist und sonst keiner da ist. Merkst du was? So zeigt man jemanden nicht, dass er einem wichtig ist.
Weißt du welche Jungen im Moment eine Rolle in meinem Leben spielen? Weißt du irgendetwas über mich, was sonst keiner weiß? Nein. Man könnte sagen das ist, weil ich es dir nicht erzähle. Oder einfach, weil du nicht nachfragst. Nicht zuhörst. Und ist es nicht die Rolle eines ‚besten Freundes‘ seinem Mädchen den Glauben daran zurückzugeben, dass nicht alle Jungs Arschlöcher sind? Haha. Darf ich dir was sagen? Du machst deinen Job echt beschissen.

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren ...bereits 413 x gelesen



Montag, 15. Oktober 2012
Mädchenklischees
Montag, 15. Oktober 2012, 22:21
Ich kann nicht für alle Mädchen sprechen, aber für mich. Und mir gehen alle diese ‚Mädchen lieben es, wenn…‘ – Listen auf diversen sozialen Netzwerken *hust* Facebook *hust* gewaltig auf den Piss. Auf den Piss… darf man das im Internet so schreiben? Mein Blog, ich darf das.
Sie gehen mir also auf den Piss. Und warum? Weil das einfach total oberflächlicher Scheiß ist. Eine Anleitung wie man Mädchen zu behandeln hat, Hallo? Sind wir Handys oder so bei denen man Gebrauchsanweisungen lesen kann? Bei denen man nur die richtigen Knöpfe drücken muss? Schenke uns n Kinobesuch und wir sind für 2 Stunden stummgeschaltet oder was? Nö. Find ich scheiße. Mach ich nicht mit.

Ich find es auch scheiße wenn mir jemand sagt, dass ich schöne Augen habe. Also nicht falsch verstehen, wenn es ehrlich gemeint ist und auch so rüberkommt, gibt es kaum was Schöneres aber mal so im Ernst? Wenn mir jemand mit dem Satz kommt ‚Du hast schöne Augen.‘ könnt ich kotzen. Das ist…langweilig. Das ist klischee. Und das ist einer dieser Sätze, die man benutzt um Frau dahin zubekommen, wo man Schäfchen zählt. Und genau das ist das Problem.
Rote Rosen, klischeehafte Komplimente, ein Kuss auf die Stirn. All das ist wunderschön, keine Frage. Aber so ganz ehrlich? Wo bleibt denn da das..Individuum? Mann muss sich gar keine Gedanken mehr machen. So... steinzeithölentechnisch.
Frau – schön. Rosen. Bett.
Ja, klingt hart. Ich habe auch größten Respekt vor allen Männern, die ihrer Freundin rote Rosen schenken einfach weil sie sie lieben und danach nur kuscheln wollen aber… meistens ist die Intention dahinter doch wohl was anderes. Frau kann sich einfach nicht mehr sicher sein wie solche Geschenke gemeint sind. Ob er sowas macht weil er sie liebt und es ihr zeigen will, oder weil er weiß dass Frau darauf steht und sowas ‚süß‘ findet. Versteht ihr?

Genug negatives und backt to topic. Wisst ihr was wirklich süß ist?
Wenn ihr bei eurem ersten Date im Kino wart und er ihr zum Einjährigen die Dvd von genau diesem Film schenkt. Wenn er ein Instrument spielt und ihr zum Geburtstag ‚ihr gemeinsames Lied‘ spielt. Wenn sie Zebras mag und er ihr ein Zebrakuscheltier mitbringt. Wenn er ein Hintergrundbild von ihr auf seinem Handy hat. Wenn er sie zum Lächeln bringt. Wenn er sie nicht nur ‚Schatz‘ nennt sondern sich einen individuellen Spitznamen für sie ausdenkt. Und da haben wir es wieder. Das böse Wort. Individuell. Aber genau das ist es doch. Wir wollen, dass ihr uns zuhört und wir wollen dass ihr UNS liebt. Nicht nur irgendein Mädchen, das auf Rosen und Liebeslieder steht. Sondern uns als Person. Und wenn wir auf Zebras und Romeo & Julia stehen, dann malt uns Zebrabilder und sagt uns, das ihr unser Romeo seid. So halt… irgendwie. Und glaubt nicht wir sind glücklich nur weil ihr uns rote Rosen schenkt. Es soll Mädchen geben, die mögen keine Rosen. Egal. Irgendwo in der Mitte des Textes hab ich glaub ich meinen roten Faden verloren :D Sagt mal Bescheid wenn ihr ihn gefunden habt :b

Liebe Grüße <3 Halt! Ne, Klischee :D

Wundertollste Grüße <3 :)

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren ...bereits 513 x gelesen



Samstag, 13. Oktober 2012
Ich bin für dich da.
Samstag, 13. Oktober 2012, 20:41
Ich hasse diese Worte. Das sind leere Worte. Worthülsen, die einem helfen sollen sich besser zu fühlen. Aber man ist nicht für jemanden da, nur indem man sagt ‚Ich bin für dich da.‘. Solche Worte darf man nur sagen, wenn es einem gut geht. Im Sinne von ‚Hey, wenn’s dir mal schlecht geht bin ich für dich da.‘. Aber sobald es mir dreckig geht und mir jemand sagt ‚Ich bin für dich da.‘ ohne wirklich bei mir zu sein, lügt er.
Was bringt es mir wenn ich von 10 Leuten sms bekomme die mir sagen ‚Ich bin für dich da.‘ und trotzdem alleine bin? Meine beste Freundin sagt mir auch, dass sie für mich da ist aber wenn dann was ist, ist sie wirklich DA, nimmt mich in den Arm und hört mir zu. Ich selber sage das auch nur äußerst selten. Was nicht heißt, dass ich nicht für andere da bin. Ich find nur die Wörter beschissen.
Okay, vielleicht reagiere ich über. Es ist schön, das zu hören. Wirklich schön.
Aber wenn ich einer Person, die mir leider immer noch verdammt wichtig ist, schreibe dass es mir nicht gut geht, will ich nicht hören ‚Ich bin für dich da.‘, verdammt. Ich will, dass diese Person herkommt. Oder mir sagt, dass sie herkommt sobald sie wieder in der Nähe ist. Ich will, dass sie mir sagt, dass ich mich nicht schlecht fühlen muss. Dass es weitergeht. Dass er mit mir lustige Sache macht und mich ablenkt sobald er wieder hier ist. Ich will, dass er sich Zeit für mich nimmt.
Ich will mehr sein als nur ein ‚Ich bin für dich da.‘
Und das 24 Stunden später.

Ich hab gedacht du wärst anders.
Ich war auch nicht immer perfekt. Habe oft Treffen abgesagt. Besonders in letzter Zeit. Und das tut mir Leid. Wirklich Leid. Aber wenn’s drauf ankam, war ich dann nicht immer für dich da? Vielleicht war ein anderes Mädchen einfach öfter bei dir. Ist dir wichtiger geworden. Verdammt.
Trotzdem.
Ich bin für dich da. Haha. Nein, ich bin mehr als das. Ich würde für dich durchs Feuer gehen. Ich würde alles tun, nur um dich Lächeln zu sehen und vor allem, damit ich dir wieder genauso viel bedeute wie ich es einmal getan habe. Was hab ich denn falsch gemacht?

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren ...bereits 398 x gelesen



Der sinnvolle Beitrag kommt später..
Samstag, 13. Oktober 2012, 15:48
Ruft meine Tante mich gestern an, nur um mir zu erzählen, dass mein Muskelkater heute noch schlimmer wird. Yeay. Was hab ich denn bitte so anstrengendes getan? Bisschen Seilchenspringen und gegen Sandsäcke boxen und schon soll ich zwei Tage nicht mehr vernünftig Treppensteigen können? Ich bin mega deprimiert ._. So unsportlich bin ich doch gar nicht? Immerhin geh ich seit fast 4 Jahren regelmäßig Tanzen (Und ja! Tanzen ist ein Sport!!). Aber die bittere Wahrheit ist halt, dass mein rechter Unterschenkelmuskel (Was für ein Wort :o) sich eindeutig gegen mich entschieden hat.
Ik freu mir. Hat jemand n Mittel gegen Muskelkater? Irgendeins? Bitte? :D

Wie auch immer. Hab meinem besten Freund (hust, ‚besten Freund‘ ._.) gestern ne sms geschrieben, dass ich mich von meinem Freund getrennt hab. Dachte, es interessiert ihn vielleicht. Tut es nicht. Klar, er ist im Urlaub aber… als er Stress mit seiner Freundin hatte war ich ne halbe Stunde später mit ner Riesenpackung Schokolade bei ihm und hab mir den ganzen Müll gefühlte 10 Stunden angehört. Öfters. Und ihm ist ne einfache sms zu viel?
Aber okay. Menschen halt :D Stellt euch doch mal vor, wir wären alle Steine :o Wie chillig wäre das denn bitte? Keiner würd mehr Scheiße labern oder dummes Zeug machen, wir hätten keinen Gefühlsstress mehr, keiner könnte rumzicken und hübsch wär auch keiner. Halt.. grau und kartoffelförmig. Aber das wär eh egal weil wir ja nichts sehen könnten! Hach, was für eine Utopie. Ich bin begeistert.
Hüllt sich jemand mit mir in grauen Stoff und legt sich irgendwohin?
Oh Gott, ich labere wirres Zeug, verzeiht mir.

Freunde hab ich für heute auch nicht. Alle im Urlaub. Und Pläne erst Recht nicht. :D
Ich glaub ich zeichne n bisschen… oder so..
Jemand ne Idee für’n verzweifeltes Mädchen? :D

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren ...bereits 385 x gelesen



... ältere Einträge